Vorbeugend und gesund.

Dentalhygiene & Prävention

Dentalhygiene

Der beste Weg zu einem gesunden Lächeln besteht darin, häufige Komplikationen zu vermeiden. Unser Prophylaxe-Team setzt sich dafür ein, Ihnen zu dauerhaft gesunden Zähnen zu verhelfen.

Vernetzung des Organismus

Die Gewebe des Zahnhalteapparates sind sehr gut durchblutet. Dies ermöglicht den in der Mundflora vorhandenen Bakterien einen schnellen und direkten Zugang zum Blutgefäss-System.

Zahlreiche Studien belegen, dass diese oralen Bakterien auch in entfernten Organen eine Wirkung haben können. Bei einer unbehandelten Parodontitis besteht das Risiko für Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems (z.B. Arteriosklerose, Endocarditis), metabolische Erkrankungen wie Diabetes mellitus.

Das Immunsystem reagiert auf eine Parodontitis mit einer Reaktion, bei der zahlreiche Abwehrzellen und Botenstoffe des Entzündungsprozesses beteiligt sind. Bei einem nicht behandelten Entzündungsprozess wird der Organismus des Menschen erheblich geschwächt ( Daueraktivierung des Immunsystems ). Dies erklärt auch, dass vor umfangreichen Eingriffen wie z.B. Implantationen, etc. zuerst die vorhandenen Entzündungen behandelt werden müssen. Dadurch wird der Zustand einer normalen, gesunden Mundflora erreicht und der Weg für dauerhafte zahnärztliche Rekonstruktionen und ein unbelastetes Immunsystem geebnet

Kombination Selfcare und Eram Dentalhygiene

Mit Ihrer Einbindung in entsprechende Prophylaxemassnahmen erzielen Sie neben den lokalen, oralen Effekten auch eine Reduzierung von allgemeinen Krankheitsrisiken. Ein langfristiges Konzept von gezielter individueller Mundhygiene und regelmässigen professionellen Zahnreinigungen ist ein wesentlicher Beitrag zu Ihrer Gesundheit.

unsere Dienstleistung zur Erinnerung: Email- und SMS-Dienst.

Ist es mehr als 6 Monate her seit Ihrer letzten Reinigung und Prüfung?

Dann ist es Zeit für Sie um Eram Bio Health Clinic anzurufen!

Preventive & healthy.

Dentalhygiene & Prevention

Dentalhygiene

The best way to enjoy a healthy smile is to prevent common complications. Our prophylaxis team is committed to helping you achieve lasting healthy teeth.

Network of Organism

The tissues of the periodontium are very well supplied with blood. This allows the bacteria present in the oral flora quick and direct access to the blood vessel system.

Numerous studies show that these oral bacteria can also have an effect in distant organs. Untreated periodontitis carries the risk of cardiovascular diseases (e.g. arteriosclerosis, endocarditis), metabolic diseases such as diabetes mellitus.

The immune system reacts to periodontitis with a reaction involving numerous defence cells and messenger substances of the inflammatory process. If the inflammatory process is not treated, the human organism is considerably weakened (permanent activation of the immune system). This also explains that before extensive operations like implantations etc. the existing inflammations have to be treated first. Thus, the condition of a normal, healthy oral flora is achieved and the way is paved for permanent dental reconstructions and an unstressed immune system.

Combination Selfcare and Eram Dental Hygiene

With your involvement in appropriate prophylactic measures, you can achieve a reduction of general disease risks in addition to the local, oral effects. A long-term concept of targeted individual oral hygiene and regular professional tooth cleaning is an essential contribution to your health.

our reminder service: email and SMS service.

Has it been more than 6 months since your last cleaning and exam?

Then it’s time for you to call Eram Bio Health Clinic!