Die ästhetischen Implantate

Keramische Zahnimplantate

Was sind keramische Zahnimplantate?

Heutzutage sind Patienten ästhetischer und gesundheitsbewusster als je zuvor. Gesund aussehende orale Weichteile und strahlende Zähne gelten als Voraussetzung für ein schönes Lächeln und Selbstwertgefühl und tragen direkt zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei. Keramikimplantate sind elfenbeinfarben wie eine natürliche Zahnwurzel und bieten eine hochästhetische und metallfreie Alternative zu Implantaten aus Titan.

Warum keramische Zahnimplantate?

Um auf die Bedürfnisse von Patienten mit hohen ästhetischen Erwartungen sowie von Patienten mit Bedenken hinsichtlich Metallgeräten und Metallallergien einzugehen

Was sind die Vorteile von Zahnimplantaten?

Wussten Sie, dass die Mundgesundheit ein wesentlicher Faktor für eine gute allgemeine Gesundheit ist? Wenn Sie Ihre fehlenden Zähne durch Zahnimplantate und Implantatkronen ersetzen, können Sie Ihr Leben so leben, als hätten Sie noch nie unter fehlenden Zähnen gelitten. Wenn Ihre Zahnimplantatbehandlung abgeschlossen ist, sollten Sie in der Lage sein, zu kauen, zu sprechen und Kontakte zu knüpfen, ohne die negativen Emotionen zu spüren, die fehlende Zähne manchmal verursachen können.

Zahnimplantate mit Implantatkronen tragen dazu bei, die Menge an Knochen zu minimieren, die in den Bereichen fehlender Zähne verloren geht. Die Erhaltung des Mundknochens kann dazu beitragen, die verbleibenden natürlichen Zähne und natürlichen Gesichtskonturen zu erhalten. Das Ersetzen Ihrer fehlenden Zähne durch Zahnimplantate kann auch das Risiko verringern, dass bei Patienten, die fehlende Zähne nicht ersetzen, schlechtere Ernährungsgewohnheiten auftreten.

Wie können Zahnimplantate meine Gesundheit verbessern?

Menschen mit fehlenden Zähnen oder nicht implantatgestützten Optionen haben Probleme, bestimmte Lebensmittel wie frisches Gemüse und Obst zu essen, was ihre Ernährung beeinträchtigen kann. Patienten, die Prothesen tragen, verlieren häufig einen Teil ihrer Fähigkeit, Lebensmittel zu probieren. Darüber hinaus kann das Kauen schwierig und schmerzhaft sein, so dass die Verdauung häufig beeinträchtigt wird. Da Zahnimplantate eher wie Zähne funktionieren, bieten diese den Vorteil einer besseren Gesundheit aufgrund einer verbesserten Ernährung und eines verbesserten Geschmacks sowie einer ordnungsgemäßen Verdauung.

Haben Sie weitere Fragen zu keramischen Zahnimplantaten?

Please do not hesitate to contact us under +41/44 222 21 11

The Aesthetic Implants

Ceramic Dental Implants

What are Ceramic Dental Implants?

Nowadays, patients are more esthetic and health conscious than ever before. Healthy-looking oral soft tissues and bright teeth are considered a prerequisite for a beautiful smile and self-esteem, adding directly to health-related quality of life. Ceramic implants are ivory-colored like a natural tooth root and provide a highly esthetic and metal-free alternative to implants made out of titanium.

Why Ceramic Dental Implants?

To address the needs of patients with high esthetics expectations as well as those having concerns with metal devices and having metal allergies

What Are The Benefits Of Dental Implants?

Did you know that oral health is a major factor of good general health? Replacing your missing teeth with dental implants and implant crowns should allow you to live your life as if you had never suffered from missing teeth. When your dental implant treatment is complete, you should be able to chew, speak and socialize without experiencing the negative emotions that having missing teeth can sometimes cause.

Dental implants with implant crowns will help minimize the amount of bone that will be lost in the areas of missing teeth. Preserving oral bone may help maintain your remaining natural teeth and natural facial contours. Replacing your missing teeth with dental implants may also reduce your risk of having poorer nutritional habits often found in patients who do not replace missing teeth.

How Can Dental Implants Improve My Health?

People with missing teeth or non-implant-supported options have problems eating certain foods such as fresh vegetables and fruits, which can compromise their nutrition. Denture-wearing patients often lose some of their ability to taste foods. In addition, chewing can be difficult and painful so digestion is often compromised. Because dental implants function more like teeth, these offer the benefit of better health due to improved nutrition and taste, as well as proper digestion.

Do you have further questions about Ceramic Dental Implants?

Please do not hesitate to contact us under +41/222 21 11