Zahnextraktionen - keine Sorge.

Zahn Extraktionen

Dies ist ein einfaches und unkompliziertes Verfahren, über das unser Team umfangreiche Erfahrung verfügt.

Möglicherweise benötigen Sie aus verschiedenen Gründen eine Zahnextraktion. Bei Eram Dental Health Clinic garantieren wir Ihnen eine völlig sichere und effiziente Behandlung.

Während unsere Zahnärzte und Dentalhygienikerinen alles tun, um die Gesundheit der Zähne unserer Patienten zu erhalten, ist manchmal die Extraktion die einzige Option. Beispielsweise muss ein Zahn möglicherweise entfernt werden, wenn er aufgrund eines Unfalls oder Traumas irreparabel beschädigt wurde, durch Karies geschwächt wurde oder aufgrund einer inneren Wurzelinfektion gestorben ist. Patienten müssen möglicherweise auch betroffene Weisheitszähne oder Zähne vor der kieferorthopädischen Behandlung entfernen.

Der Ablauf

Ihr Zahnarzt wird Lokalanästhetikum verwenden, um den betroffenen Bereich zu betäuben. Sobald dieser Bereich betäubt ist, kann der eigentliche Eingriff recht schnell abgeschlossen werden - was bedeutet, dass die Beschwerden minimal sind.

Nach der Entfernung stellen wir sicher, dass Sie schmerzfrei sind, und empfehlen die besten Schmerzmittel, um Beschwerden in den nächsten Tagen zu behandeln.

Gelegentlich, wenn Zähne stark betroffen sind oder mehrere Zähne gleichzeitig extrahiert werden müssen, verweisen wir Sie möglicherweise an einen Kieferchirurgen. Wir werden jedoch immer zuerst versuchen, Ihre zahnärztlichen Bedürfnisse in der Praxis zu verwalten.

Tooth extractions - no worries.

Tooth Extractions

This is a simple and straightforward procedure, which our team has extensive experience in carrying out.

You may require a tooth extraction for a variety of reasons and should feel completely reassured that this procedure can be completed quickly and efficiently within our comfortable and hygienic practice.

While dentists and hygienists do whatever they can to preserve the health of our patients’ teeth, sometimes extraction is the only option. For example, a tooth may need removal if it has been irreparably damaged due to an accident or trauma, weakened by decay or has died due to an internal root infection. Patients also might require removal of impacted wisdom teeth or the removal of teeth prior to orthodontic treatment.

The procedure

Your dentist will use local anaesthetic to numb the affected area. Once this area is anesthetised, the actual procedure can be completed quite quickly – meaning any discomfort is minimal.

Once removed, we will ensure that you are pain free and recommend the best painkillers to manage any discomfort over the next few days.

Occasionally, where teeth are severely impacted or you require multiple teeth to be extracted at once, we may refer you to an oral surgeon. However, we will always try and manage your dental needs at the practice first.