Für ein gesundes Zahnfleisch

Parodontologie

Parodontitis ist eine schwere Form der Zahnfleischerkrankung und erfordert die Aufmerksamkeit unserer Zahnärzte.

Um die Zähne zu schützen, ist es wichtig, das Zahnfleisch gesund zu halten. In der Eram Dental Health Clinic kümmern wir uns immer um Ihr Zahnfleisch und behandeln Anzeichen von Zahnfleischerkrankungen.

Das Zahnfleisch stützt Ihre Zähne, hält sie an Ort und Stelle und wirkt als Barriere gegen Bakterien. Gesundes Zahnfleisch ist rosa und fest. Rauchen, eine zuckerhaltige Ernährung, überlappende Zähne, Krankheiten wie Diabetes und bestimmte Medikamente können ebenfalls Zahnfleischerkrankungen verursachen.

Das erste Stadium der Zahnfleischerkrankung ist die Gingivitis. Zu den Symptomen gehören Zahnfleischbluten, Entzündungen und Schmerzen. Eine Infektion des Zahnfleisches kann sogar auftreten. Wenn Sie eine Parodontitis entwickeln, können schwerwiegendere Symptome wie Abszesse und tiefe Zahnfleischtaschen auftreten. Dort ist die Zahnfleischversiegelung betroffen und es entsteht ein tiefer Raum, in dem sich Bakterien, Plaque und Zahnstein ansiedeln und weitere Schäden verursachen können.

Parodontitis betrifft den Kieferknochen und kann dazu führen, dass sich die Zähne lösen oder sogar verlieren.

Es ist sehr wichtig, die frühen Anzeichen einer Zahnfleischerkrankung zu behandeln. Wenn Sie beispielsweise nach dem Bürsten oder der Zahnseide Blutungen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um Zahnfleischerkrankungen frühzeitig zu erkennen.

Nachbehandlung

Jetzt sind Sie gefragt! Parodontitis ist eine chronische Krankheit. Mit anderen Worten, um ein Wiederauftreten einer aktiven Parodontitis und damit einen weiteren Knochenverlust und vorzeitigen Zahnverlust zu verhindern, müssen Sie eine konsequente Nachsorge durchführen.

Dies besteht aus drei Säulen:

    - ausgezeichnete Mundhygiene zu Hause

    - 2-4 mal im Jahr professionelle Zahnreinigung

    - Regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt

Nur wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, können Sie langfristig erfolgreich sein. Ohne Ihre Mitarbeit ist das Risiko, dass die Parodontitis erneut auftritt, sehr hoch.

Eine systematische Behandlung ist die beste Vorbeugung und verbessert und erhält die Mundhygiene stabil und gesund.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne rund um das Thema Gingivitis

Bitte klicken Sie hier oder rufen Sie uns unter + 41/44 222 21 11 um einen Termin zu vereinbaren.

For healthy teeth & gums.

Periodontics

Periodontitis is a serious form of gum disease and requires the attention of our dentists.

To protect the teeth, it is essential to keep the gums healthy. At Eram Dental Health Clinic we always take care of your gums and treat signs of gum disease.

The gums support your teeth, keep them in place and act as a barrier against bacteria. Healthy gums are pink and firm. Smoking, a sugary diet, overlapping teeth, diseases like diabetes and certain medications can also cause gum disease.

The first stage of gum disease is gingivitis. Symptoms include bleeding gums, inflammation and soreness. Infection of the gums can even occur. If you develop periodontitis, you may experience more serious symptoms such as abscesses and deep gum pockets – there the gum seal is affected and a deep space develops in which bacteria, plaque and tartar can settle and cause further damage.

Periodontitis affects the jawbone and can cause the teeth to come loose or even lose them.

It is very important to treat the early signs of gum disease. For example, if you have bleeding after brushing or flossing, do not hesitate to contact us to identify diseases of your gums at an early stage.

Aftercare

Now you are in demand! Periodontitis is a chronic disease. In other words, to prevent a recurrence of active periodontitis and thus further bone loss and premature tooth loss, you need to be consistent follow-up.

This consists of three pillars:

    – excellent oral hygiene at home

    – 2-4 times a year professional teeth cleaning

    – Regular check-ups at the dentist

Only if you work with us can long-term success be achieved for you. Without your cooperation, the risk is very high that the periodontitis recurs.

A systematic treatment is the best prevention and improves and maintains oral hygiene stable and healthy.

We advise and support you gladly around the topic gingivitis

Please click here or call us on +41/44 222 21 11 to make an appointment.