Bei Eram Dental Health Clinic sind wir stolz darauf, auf dem neuesten Stand der Zahntechnologie und Behandlungen zu bleiben und in wegweisende, fortschrittliche Geräte und Materialien zu investieren, um sicherzustellen, dass unsere Patienten Zugang zu den besten Dienstleistungen und Behandlungen haben.

Titan-Metallimplantate sind seit langem die Norm - und sicherlich die zuverlässigste und kostengünstigste Option - für diejenigen, die Implantate, Kronen, Zahnersatz und Zahnersatz benötigen. Aber jetzt geben revolutionäre, fortschrittliche Biomaterialien den Patienten mehr Wahlfreiheit und bessere Lebensqualität. Hier erklären wir mehr über unser einzigartiges Eram Bio Dental Health-Programm und wie diese neuen Materialien wirklich lebensverändernde Vorteile für unsere Patienten haben können.

Was ist Eram Bio Dental Health?

Titan wird immer noch in rund 95% der Zahnimplantaten verwendet, aber immer mehr Menschen bevorzugen natürliche, biokompatible Technologien gegenüber metallischen Implantaten, wenn beschädigte oder fehlende Zähne wiederhergestellt werden. Unsere auf Bio Health spezialisierten Oralchirurgen konzentrieren sich darauf, Patienten bei der Suche nach einem natürlichen, gesunden Lächeln zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem wegweisenden Schweizer Institut Straumann haben wir einen speziellen Servicebereich entwickelt, der sich auf die Aufrechterhaltung und Installation eines natürlichen, gesünderen Lächelns mithilfe der Biozahntechnologie konzentriert. Unsere Eram Bio Health Behandlungen beinhalten u.a.a auch Eram Smile Makeover, Eram Aesthetic Dentistry und Eram Implantologie.

Warum können Metallimplantate unverträglich sein?

Traditionell werden Implantate fast ausschließlich aus Titan oder einer Metallmischung hergestellt. Obwohl mit Metallimplantaten keine Risiken oder Schäden verbunden sind, sind sie aus einer Reihe von Gründen nicht immer die bevorzugte Wahl. Am häufigsten fühlen sich Menschen mit Metallallergien verängstigt, wenn Metall dauerhaft im Mund implantiert wird - oder Patienten fühlen sich verständlicherweise über das Aussehen von Metallimplantaten besorgt und möchten etwas natürlicheres. Darüber hinaus werden sich die Menschen mehr denn je bewusst, was sie in und auf ihren Körper tragen - viele bevorzugen aus diesem Grund eine metallfreie Alternative. Dank der vielseitigen Produkte von unserem Partner Straumann ist dies jetzt bei Eram Dental Health Clinic möglich.

Was ist Biozahnmedizin? Was ist der Unterschied zwischen unserem Bio Health Implantaten und traditionellen Metallimplantaten?

Die Bio Health Dental-Technologie ermöglicht im Wesentlichen wirklich anpassbare Behandlungen, die auf den individuellen Umständen und Vorlieben eines Patienten basieren. Die Vorteile beschränken sich nicht nur auf eine verbesserte Ästhetik. Sie sehen nicht nur natürlicher aus und verhalten sich auch natürlicher - sie sind auch extrem robust, hochkompatibel und verfügen über verbesserte Knochenintegrationsfähigkeiten.

Die hochfesten, langlebigen PURE-Keramikimplantate wurden sorgfältig entwickelt, um maximale ästhetische und funktionelle Leistung unter Berücksichtigung des Komforts zu bieten. Sie sind so zuverlässig und langlebig wie ihre Titan-Gegenstücke - mit dem zusätzlichen Vorteil der Biokompatibilität und der verbesserten Ästhetik für volle Sicherheit der Patienten.

Für wen ist diese Art der Behandlung geeignet?

Jeder kann von der Entwicklung dieser neuen Technologie profitieren - insbesondere diejenigen mit vorhandenen Metallimplantaten oder Zahnersatz, welche ersetzt werden möchten. Dies ist insbesondere für Personen mit Metallempfindlichkeit oder für Personen von Vorteil, die aus persönlichen oder beruflichen Gründen eine natürlichere Ästhetik benötigen. Im Rahmen unseres Eram Bio Dental Health-Programms empfehlen wir die PURE-Keramikimplantate bei Zahnverlust und Zahnersatz.

Welche Art von Behandlungen werden angeboten?

Wie bereits erwähnt, können wir bei Eram Dental Health Clinic, eine Vielzahl verschiedener Behandlungen anbieten. Dazu gehören Zahnersatz, den Ersatz fehlender Zähne, Implantologie und die komplette ästhetische Zahnmedizin wie z.B. Smile Makeovers. Sprechen Sie noch heute mit uns oder besuchen Sie die Eram Bio Health Seite, um mehr über unser Eram Bio Dental Health-Programm zu erfahren. head to our dedicated page to learn more about Eram Bio Dental Health. +41 44 222 21 11 | info@eram-dh.com.

At Eram Dental Health Clinic we pride ourselves on remaining at the forefront of cutting-edge dental technology and treatments, investing in pioneering, advanced equipment and materials to ensure our patients have access to the very best service and experience.

For a long time titanium metal implants have been the norm – and certainly the most reliable and affordable option – for those needing implants, crowns, dentures and tooth replacement. But now revolutionary, advanced biomaterials are giving patients greater freedom of choice and better quality of life. Here we explain more about our unique Bio Health Programme and how these new materials could have truly life-changing benefits for our patients.

What is Eram Bio Dental Health?

Titanium is still used in around 95% of dental implant surgeries, but an increasing number of people prefer natural, biocompatible technology to metallic implants when restoring damaged or missing teeth. Our specialised service focuses on supporting patients in their search for a natural, healthy smile. Partnering with pioneering Swiss dental innovators Straumann, we have developed a dedicated branch of services focused on maintaining and installing natural, healthier smiles using bio dental technology. Our Bio Health umbrella overarches some of our other brands, such as Eram Smile Makeover, Eram Aesthetic Dentistry and Eram Implantology.

What’s wrong with metallic implants? Are they harmful?

Traditionally implants have been almost exclusively made of titanium or a blend of metals. Although there aren’t any risks or harm attached with metallic implants, they aren’t always the preferred choice for a number of reasons. Most commonly those with metal allergies such as Nickel sensitivities feel cautious about having metal permanently installed in their mouths – or patients understandably feel self-conscious about the appearance of metal implants and want something more natural looking. In addition people are becoming more conscious than ever of what they put in and on their bodies – with many preferring a metal-free alternative. Now this is possible, thanks to Straumann’s versatile products.

What is bio dental technology? What’s the difference between Straumann products and traditional metallic implants?

Bio Dental technology in essence allows for truly customisable treatments based on a patient’s individual set of circumstances and preferences. The benefits aren’t limited to improved aesthetics. Not only do they look and behave in a more natural way – they are also strong, highly compatible and have enhanced bone integration capabilities.

Straumann’s high-strength, long-lasting PURE ceramic implants have been carefully designed to deliver maximum aesthetic and functional performance with comfort in mind. They are as reliable and durable as their titanium counterparts – with the added benefit of biocompatibility and enhanced aesthetic for full patient peace of mind.

Who is this type of treatment suitable for?

Anyone can benefit from the emergence of this new technology – especially those with existing metal implants or dentures that they wish to replace. It is especially of benefit to those with sensitivities to metal or those who require a more natural aesthetic for personal or professional reasons. Under our Eram Bio Dental Health programme we will recommend Straumann products in cases of tooth loss and replacement, cosmetic dentistry and dentures.

What kind of treatments are offered?

As mentioned above, we are able to use Straumann products across a variety of different treatments. These include dentures, missing teeth replacement, implantology and cosmetic dentistry. Speak to our specialist dentist’s at Eram Dental Health Clinic today or head to our dedicated page to learn more about Eram Bio Dental Health. +41 44 222 21 11 | info@eram-dh.com.