Ihre Kinder verdienen ein gesundes Lächeln.

Füllungstherapie

Nächtliches Zähneknirschen, Zungen- und Wangenbeißen oder festes Aufeinanderpressen der Zähne kann sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern auftreten. Am häufigsten sind diese Erscheinungen mit dem Durchbruch der ersten Zähne zu beobachten. Betroffene Kinder und Jugendliche beklagen Kieferschmerzen, Muskelverspannungen oder Unwohlsein. Neben diesen schmerzhaften Symptomen führt das Zähneknirschen früher oder später zum Verlust wertvoller Zahnsubstanz.

Sollte Ihnen bekannt sein, dass Ihr Kind unter Zähneknirschen leidet, so raten wir Ihnen, Ihren Kinderzahnarzt heranzuziehen. Als Ihr Kinderzahnarzt in Zürich untersuchen wir die Zähne Ihres Kindes auf bereits abgeknirschte Zahnsubstanz und schauen nach Verspannungen der Muskulatur. Eine durchsichtige Kunststoffschiene, die wir Ihrem Kind individuell anfertigen, kann nachts getragen werden und verhindern, dass weitere gesunde Zahnsubstanz abgerieben wird.

Zudem untersuchen wir die Ursache für das nächtliche Knirschen – oftmals steckt eine Fehlstellung der Zähne dahinter. Auch Stress und äußerer Druck können Zähneknirschen verursachen. Mit unseren präventiven und therapeutischen Maßnahmen gegen Zähneknirschen können wir das Wohlbefinden Ihres Kindes wieder herstellen!

Behandlungen unter dem Einfluss von Lachgas, unter Sedierung oder unter Vollnarkose, ermöglichen ein nahezu furchtloses und schmerzloses zahnärztliches Erlebnis.

A healthy smile begins with a child.

Filling Therapy

Eram Dental Health Clinic is prophylaxis-oriented and attaches great importance to thorough dental care. However, it can always happen that one or more teeth get sick in your child. With a regular check-up, we can counteract this at an early stage or limit the damage caused by caries, so that we, as parents, would like to recommend that your child visit the dentist regularly.

If a children’s tooth is diseased, it is essential to remove the caries and then fill the affected area. If you leave carious teeth, the caries bacteria spread more and more and can also infect the permanent teeth. When removing the diseased tooth substance, we proceed particularly gently and gently in order to maintain as much healthy tooth substance as possible. We then restore the damaged tooth with the help of filling materials. We offer both cement fillings and fillings made of plastic to meet your visual requirements.

Your child does not have to be afraid of the procedure, because our empathic dentists ensure that they feel as little of the treatment as possible. We are happy to play your child’s favorite film or music during the treatment – so your child can relax a little and the procedure is over faster than expected. We will also find a suitable treatment solution for your dentist in Zurich as your pediatric dentist and, with our trained team, ensure sensitive and particularly gentle care.

Treatments under the influence of nitrous oxide, under sedation or under general anesthesia enable an almost fearless and painless dental experience.