Ihr Lächeln - Unsere Leidenschaft

Kieferorthopädie

Eram Dental Health Clinic bietet Ihnen kieferorthopädische Behandlungen für Kinder und Erwachsene an.

Mit mehr als 8000 dokumentierten Behandlungen ist Eram Dental Health Clinic führend in kieferorthopädischen Behandlungen. Das Know How unserer Fachärzte ist weltweit an diversen Konferenzen gefragt.

Dank unserer Spezialisten für Kieferorthopädie, können unsere Patienten von einem enormen Fachwissen profitieren. Wir bieten unsere Patienten verschieden kieferortohopädische Behandlungen wie: traditionelle Metallbrackets, Keramikbracketste, Invisalign, Lingual- und Deamonsysteme an. Vorteile einer kieferorthopädischen Behandlung.

Schönes und symeterisches Lächeln.

Nettes und mitfühlendes Lächeln.

  • Verbessert die Zahn-und Kaufunktion.
  • Effiziente und nachhaltige Zahnkorrektur.
  • Entwickelt für maximalen Komfort Ihrer Zähne

Eine Zahnkorrektur soll kein finanzielles Hindernis sein. Wir bieten Ihnen faire Ratenzahlungen an.

Kieferorthopädie für Kinder

Abnehmbare Geräte: Diese können auf ein oder zwei Bögen gestellt werden und zielen auf die richtige Entwicklung der Kieferknochen des Kindes ab.

Brackets: Metallbrackets werden normalerweise verwendet, wenn die Zähne überfüllt sind oder um Platz zu schaffen, damit neue Zähne sich korrekt entwickeln können.

Kieferorthopädie für Erwachsene

Die Möglichkeit von Brackets – ob aus Metall oder Keramik – ist auch bei erwachsenen Patienten sehr effizient.

Im Allgemeinen werden feste Zahnspangen für alle Korrekturen von falsch ausgerichteten Zähnen verwendet, sobald die bleibenden Zähne gebrochen sind. Auch bei Erwachsenen ist eine Korrektur von Fehlschlüssen durch feste Zahnspangen möglich.

Feste Zahnspangen bestehen aus Klammern, Bändern und Schleifen. Daher werden sie auch als Multiband- oder Multi-Bracket-Geräte bezeichnet.

Brackets sind kleine Haltestangen oder Halteplatten, die mit speziellen Klebstoffen an den Zahnoberflächen befestigt werden. Die dünnen Metallbänder sind normalerweise an den hinteren Zähnen befestigt. In die Bänder und Halterungen werden dann Drahtbögen eingepasst. Die Spannung der Bogendrähte wird auf die Brackets übertragen, die auf jeden einzelnen Zahn die jeweils gewünschte kontinuierliche Spannung oder den Druck ausüben. Da die Information über den jeweiligen gewünschten Effekt in der Struktur der jeweiligen Klammer selbst ist, werden solche Klammern auch als "programmierte Klammern" bezeichnet. Je nach Behandlungsphase werden unterschiedliche Materialien und Durchmesser verwendet.

Eine ästhetisch ansprechendere Variante sind transparente Keramikhalterungen, die merklich weniger auffallen.

Invisalign

Invisalign ist eine fast unsichtbare Zahnkorrekturlösung für ein schöneres Lächeln.

Die Invisalign Aligner sind praktisch vollständig transparent. Sie bemerken wahrscheinlich nicht einmal, dass Sie diese fast unsichtbaren Zahnspangen tragen. Invisalign fügt sich nahtlos in Ihren Lebensstil ein, ohne Ihre täglichen Interaktionen mit anderen zu beeinträchtigen.

Invisalign Aligner sind abnehmbar. Im Gegensatz zu festsitzenden Zahnspangen aus Metall können Sie auch während der Behandlung essen und trinken: Entfernen Sie einfach die Aligner. Außerdem können Sie die Zahnbürste und die Zahnpflegemittel ausspülen, um Ihre gute Mundhygiene aufrechtzuerhalten.

Invisalign Aligner sind angenehm zu tragen. Im Gegensatz zu herkömmlichen festen Zahnspangen gibt es keine Metalldrähte oder -halterungen, die zu Reizungen im Mund führen könnten. Dies bedeutet auch, dass Sie in den meisten Fällen weniger Zeit damit verbringen, die Praxis Ihres Arztes anzupassen.

Last but not least haben Sie mit Invisalign die Möglichkeit, die gewünschten Ergebnisse und den Behandlungsplan vor Beginn der Behandlung anzuzeigen. So wissen Sie von Anfang an, wie Ihre geraden Zähne nach Abschluss der Behandlung wie erwartet aussehen werden.

Inkognito Lingual System

Die Eram Dental Health Clinic bietet ein innovatives Incognito Lingual-Konzept, mit dem die Zahnspangen an der Innenseite der Zähne befestigt und vollständig unsichtbar gemacht werden. Eine solche Lösung, auch als Lingualspange bezeichnet, ermöglicht es auch, den Behandlungsfortschritt für unsere Patienten und von Anfang an zu visualisieren, da die Zahnkorrektur nicht mehr durch störende Metallteile verdeckt wird. Da diese Zahnspange hinter den Zähnen getragen wird, ist sie das Zahnkorrekturwerkzeug der Wahl für alle, die sich nicht mit der Ästhetik eines traditionellen sichtbaren oder transparenten Modells vereinbaren lassen.

Selbst wenn die Zahnspangen transparent sind, werden sie an der Außenseite der Zähne getragen, sodass sie für Gesprächspartner sichtbar sind. Eine solche Zahnspange - unsichtbar, da sie von Anfang an an der Innenseite des Zahns verborgen ist - kommt nicht einmal in Sicht und ist hier die ästhetische Lösung. Das erstaunlich flache Design der an der Halterung montierten Halterungen trägt ebenfalls zum komfortablen Behandlungserlebnis bei. Diese sind individuell an die Innenseite der Zähne angepasst und flach genug, um die Sprache nicht zu beeinträchtigen - eine diskrete Lösung, die auch für jeden möglich ist, der von Beruf in der Öffentlichkeit arbeitet.

Damon system

Das Damon-System ist nicht nur eine revolutionäre Zahnspange, sondern eine völlig neue kieferorthopädische Behandlung, die die Eram Dental Helth Clinic ihren Patienten anbietet. Bei der herkömmlichen Behandlung müssen häufig gesunde Zähne gezogen und / oder ein Gaumenexpander verwendet werden, um Platz zu schaffen. Diese Methoden sind oft unangenehm, dauern länger, können einen kürzeren Bogen und ein flacheres Profil erzeugen. Mit geringen biologisch empfindlichen Kräften sorgt das Damon-System für ein natürliches 10-Zahn-Lächeln und verbessert die allgemeine Gesichtsästhetik des Patienten.

Leichte High-Tech-Formgedächtnisdrähte richten die Zähne schneller aus und müssen weniger angepasst werden.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Kieferorthopädie können wir von der Eram Dental Health Clinic alle kieferorthopädischen Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten.

Gerne nehmen wir Ihren Termin unter +41/44 222 21 11.

Eram Orthodontics

Your smile. Our passion. Your life.

Orthodontic

Eram Dental Health Clinic offers you orthodontic treatments for children and adults.

With more than 8,000 documented treatments, Eram Dental Health Clinic is the Swiss leader in orthodontic treatments. The know-how of our specialists is in
demand at various conferences worldwide .

Thanks to our specialists in orthodontics, our patients can benefit from enormous specialist knowledge. We offer our patients various orthodontic treatments such as: traditional metal & ceramic brackets, invisalign, lingual and deamon systems.

Your benefits of orthodontic treatment

Nice and sympathetic smile.

  • Improves the tooth and chewing function.
  • Efficient and sustainable tooth correction.
  • Developed for maximum comfort of your teeth

A tooth correction should not be a financial obstacle. We offer fair installment payments.

Orthodontics for children

Detachable devices: These can be placed on one or two arches and aim at the correct development of the child’s jawbones.

Brackets: Metal brackets are usually used when the teeth are crowded or to make room for new teeth to develop properly.

Orthodontics for adults

Metal & Ceramic brackets – whether made of metal or ceramic – is also very efficient for adult patients.

Generally, fixed braces are used for all corrections of misaligned teeth as soon as the permanent teeth are broken. Also in adults a correction of malocclusions by fixed braces is possible.

Fixed braces consist of brackets, bands and bows. Therefore, they are also referred to as multi-band or multi-bracket equipment.

Brackets are small holding bars or holding plates that are attached to the tooth surfaces with special adhesives. The thin bands of metal are usually attached to the back teeth. In the tapes and brackets then wire bends are fitted. The tension of the archwires is transferred to the brackets which exert on each individual tooth the respectively desired, continuous tension or pressure. Since the information about the respective desired effect in the structure of the respective bracket itself is, such brackets are also called “programmed brackets”. Depending on the treatment phase, different materials and diameters are used for.

A more aesthetically appealing variant are transparent ceramic brackets, which are noticeably less noticeable.

Invisalign

Invisalign is an almost invisible tooth correction solution for a nicer smile.

The Invisalign aligners are virtually completely transparent. You probably do not even notice that you are wearing this almost invisible braces. Invisalign integrates seamlessly with your lifestyle without affecting your daily interactions with others.

Invisalign aligners are removable. In contrast to fixed metal dental braces, you can eat and drink even during treatment: simply remove the aligners. Plus, you can floss out the brush and dental care aligners so you can maintain your good oral hygiene.

Invisalign aligners are comfortable to wear. Unlike traditional fixed braces, there are no metal wires or brackets that could cause irritation in the mouth. This also means that, in most cases, you will spend less time adjusting your practitioner’s practice.

Last but not least, with Invisalign you have the opportunity to view the desired results and the treatment plan before the start of treatment. So you know from the outset how your straightened teeth will look after the completion of the treatment as expected.

Incognito Lingual System

Eram Dental Health Clinic offers an innovative Incognito Lingual concept that fixes the braces to the inside of the teeth and makes them completely invisible. Such a solution, also referred to as lingual braces, also makes it possible to visualize the progress of treatment for our patients and from the beginning, because the tooth correction is no longer obscured by interfering metal parts. As this brace is worn behind the teeth, it is the dental correction tool of choice for anyone who can not reconcile with the aesthetics of a traditional visible or transparent model.

Even if the braces are transparent, they will still be worn on the outer side of the teeth, making them visible to interlocutors. Such a brace – invisible, since it is concealed from the outset on the inner side of the tooth – does not even come into view and is the aesthetic solution here. The amazingly flat design of the bracket-mounted brackets also contributes to the comfortable treatment experience. These are individually adapted to the inside of the teeth and are flat enough to not interfere with the speech – a discrete solution that is also possible for anyone who by profession in public.

Damon system

The Damon System is not just revolutionary braces and wires, it is a whole new orthodontic treatment offered by Eram Dental Helth Clinic to its patients. With conventional treatment, healthy teeth often have to be pulled and / or palatal expander used to make room. These methods are often uncomfortable, take longer, may create a shorter arch and a flatter profile. Using low biological-sensitive forces, the Damon System provides a natural 10-tooth smile and improves the overall facial aesthetics of the patient.

Lightweight, high-tech shape memory wires align the teeth faster and need less adjustment.

Thanks to our years of experience in orthodontics, we at Eram Dental Health Clinic can offer all orthodontic treatments for children, adolescents and adults.

We are happy to take your appointment request at +41/44 222 21 11.

Eram Orthodontics